Saturday, January 30, 2010

Sonntag

Erst eine Tasse Kaffee und dann die Einkaufsplanung für morgen: Bienenstich, Apfelkuchen, Käsetorte, Blödkake.... wer soll das alles essen? Abends noch Maultaschen, die wir wieder einmal selber machen werden, und natürlich selbstgemachten schwäbischen Kartoffelsalat.
Die frischen Narzissen ploppen unten leise vor sich hin; immer dann wenn eine Blütenhülle aufplatzt und sich die Blüte ihren Weg frei räumt. Hoffentlich stinken sie nicht so wie letzten Tulpen. Habe ich noch nie erlebt, dass Tulpen so stark riechen, aber in der warmen Heizungsluft trägt der Duft wohl besser. Draussen schneit es schon wieder, aber es bleibt eben nicht liegen sondern zermatscht und gefriert dann in der Nacht. Jetzt stelle ich erstmal den Sekt nach draußen.
Nachher gibt es auch noch einen Konzert-Durchlauf. Mal sehen wie die Texte heute wirken. Hoffentlich wird die Kirche auch einigermaßen voll. Nach dem Konzert gibt es Sekt und Salzgebäck und dann gehen wir rüber zum Chinesen....

No comments:

Post a Comment